Strategiewechsel in China
- Veröffentlicht am 02. Februar 2011
China
ändert seine Strategie. Man möchte weg von billiger Massenware und hin
zu hochwertigen Industriegütern. Was sich in unserem täglichen Geschäft
mit Werbeartikeln schon länger abzeichnet erreicht nun nach und nach
andere Branchen. Wie auch der Nachrichtensender n-tv berichtet haben
viele chinesische Fabriken mittlerweile Probleme genügend Arbeitskräfte
einzustellen. Als erste sichtbare Folge sind die Lieferzeiten für einige
Direktimporte im vergangenen Herbst schon von 3 Monaten auf teilweise
bis zu 6 Monate angewachsen.
Am 3. Februar begannen in diesem
Jahr die chinesischen Neujahrsfeiern und im Anschluß der Feiertage
werden traditionell die Verträge der Arbeiter neu ausgehandelt. Es wird
nun nicht nur erwartet das die Lohnerhöhungen aufgrund der begrenzten
Zahl der Bewerber recht hoch ausfallen werden, zusätzlich zu den Löhnen
werden die Kosten für Luft- und Seefracht wohl weiter steigen. Wie n-tv
berichtet erwarten die Spielwarenimporteure Preissteigerungen von bis zu
30 % was nach den uns vorliegenden Informationen eher zu hoch angesetzt
sein wird. Wir erwarten aber das über das Jahr verteilt bis 15 % auf
einzelne Import-Werbeartikel nicht zu vermeiden sein werden. Daher
möchten wir nochmals darauf hinweisen das jetzt schon mehr als die
Hälfte der Werbeartikel in unserem Katalog in Deutschland hergestellt
werden und wir weiterhin alles daran setzten Ihnen Werbemittel aus
europäischer Produktion anzubieten. In unserem neuen Katalog der Anfang
Mai erscheint wird es schon einige Veränderungen dahingehend geben,
wobei jetzt schon abzusehen ist das es für den Herbst/Winter noch mal
deutliche Änderungen an unseren Produkten geben wird die wir noch nicht
in der gedruckten Version berücksichtigen können. Wir erwarten ein
spannendes und ereignisreiches Jahr und setzten alles daran ihnen
weiternin die bestmöglichen Werbeartikel für ihr Unternehmen zu bieten.
Isolierbecher KING CAN
- Veröffentlicht am 28. Januar 2011
Neu und so schick das er mit dem Promotional Gift Award 2011 aufgezeichnet wurde. Der aus doppelwandigem Edelstahl bestehende Vakuum-Isolierbecher KING CAN hat ungefähr die Größe einer 0,5 l Getränkedose und passt damit in alle Getränkehalter. Durch die gerade Form ist er fast vollflächig rundum bedruckbar. Inhalt ca. 0,33 l.
Backförmchen-Box Ostern
- Veröffentlicht am 24. Januar 2011
Osterstimmung verbreiten diese sympathischen Backförmchen in der Klarsicht-Stülpschachtel mit Werbekarte. Die Backförmchen aus Weißblech sind in den Formen Osterei, Osterhase und neu auch als Osterlamm erhältlich. Die Werbekarte ist ab 250 Stück komplett individuell bedruckbar. Größe ca. 11 x 8 x 2 cm.
Sonderanfertigung von Taschen
- Veröffentlicht am 13. Oktober 2010
Im
Rahmen einer internen Produktscouting-Aktion kam ein Lufthansa Azubi
auf die Idee, ausgediente Ledersitzbezüge der Businessklasse zu Taschen
zu recyceln. Aus der Idee sind schnell Muster entstanden und
mittlerweile sind die coolen Taschen im Worldshop der Lufthansa
erhältlich. Nachdem die Sitzbezüge chemisch gereinigt worden sind,
werden die ehemaligen Bezüge versäubert, gestanzt und zu Taschen
vernäht. Selbstverständlich wird für den Schultergurt original
Sicherheitsgurt verwendet, ebenso kommen die typischen Schnallen zum
Einsatz.
Haben
Sie auch ein Material übrig das zu Taschen verarbeitet werden kann?
Alte Säcke, Folien, Leder, Filz oder Funktionsfasern? Wenn das Material
robust genug ist können wir daraus ihre individuellen Taschen nähen
lassen. Die Lufthansa verkauft ihre Tasche über den eigenen Worldshop
zum Beispiel für 169,- Euro oder 45.000 Meilen.
Pappbecher, jetzt schon ab 1000 Stück
- Veröffentlicht am 08. Oktober 2010
Innen
für Heisses und aussen cool gestaltbar. So präsentiert sich der
individuell gestaltbare Kombibecher - eine überzeugende Ergänzung in
unserem Bechersortiment. Bereits ab 1.000 Stück produziert liefern wir
Ihnen unseren stabilen Kombibecher nach terminlicher Absprache ins Haus.
Sie haben einen Event - wir haben die passenden Becher(ideen) dazu.
LAMY pico white
- Veröffentlicht am 04. Oktober 2010
Schön klein und handlich zeigt der LAMY pico pocket pen erst auf Druck, was in ihm steckt: ein innovatives Schreibgerät, das jeden konventionellen Kugelschreiber lässig in die Tasche steckt. Kein Wunder, dass viele, die viel unterwegs sind, diesen intelligenten Lamy immer und überall dabei haben.
Mit der neuen weißen Farbvariante belebt der LAMY pico auch wieder die diesjährige Geschenksaison und spricht mit ihr besonders junge Erwachsene an. Die neue weiße Oberfläche ermöglicht den hochwertigen Druck von Logos, Firmennamen und anderen Werbebotschaften. Für Einzelnamensgravuren empfehlen wir eine dunkle Lasergravur.
Regenschirmzeit
- Veröffentlicht am 29. September 2010
Der Herbst ist da, die Bäume werden bunt. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für einen kleinen Spaziergang in der Mittagspause und falls die Sonne dabei mal nicht scheinen sollte haben wir in unserem Katalog auf den Seiten 68/69 eine schöne Auswahl an Stockschirmen und Taschenschirmen damit Ihre Kunden nicht im Regen stehen.