LAUTERBACH werbekunst

Jack - Der Maronischreck

Jack+Logo

Nicht nur zur Weihnachtszeit hat schon manchen von uns auf Straßen oder Plätzen der betörende Duft gerösteter Esskastanien innehalten lassen. Warum diesen Duft nicht auch ins eigene Heim holen?

Die Zubereitung erfordert jedoch einen gekonnten Handgriff: Die süße Kastanie (Marone) wird noch vor dem Anrösten auf der gebauchten Seite eingeritzt. Doch eine glatte, feste Maroni-Schale lässt da schon mal das Messer abrutschen. Dies hat nun ein Ende, dank Jack, dem Maronischreck. Denn ab heute geht es auch so:

Jack-Bedienung

Jack's Sägezahnklinge vorsichtig über die Wölbung der Kastanie führen und dabei mit sanftem bis kräftigem Druck einprägen. Der Fruchtkern bleibt unverletzt, und die Maroni-Schale platzt an der perforierten Vertiefung, sobald sie im Ofen, auf heißer Platte oder über offenem Feuer erhitzt wird.

Einfach, oder? Vor allem aber sicherer - dank Jack.

Kastanien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen