LAUTERBACH werbekunst

RSS Newsfeed

Wie vielleicht schon der ein oder andere gemerkt hat bieten wir seit einiger Zeit einen RSS-Newsfeed an, aber was ist ein RSS-Newsfeed?
RSS ist ein Service, der ähnlich einem Nachrichtenticker oder einem Podcast die Überschriften oder auch die komplette Nachrichten anzeigt, dazu werden in dafür ausgelegten Programmen die "Feeds" abboniert. Welches Programm man dafür verwendet ist stark von der persönlichen Arbeitsweise abhängig. Zum einen kann man sich die Feeds ähnlich wie Mails in Outlook (ab Vers. 2007), Thunderbird, Apple Mail, Tobit David10 oder Lotus Notes anzeigen lassen. Firefox, Safari oder der Internetexplorer zeigen die Feeds wie Bookmarks an und zu guter letzt gibt es noch spezielle Programme die nichts anderes machen wie z.B. RSSOwl, FeedReader, FeedDeamon, Newzie, Vienna und viele andere.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen